Ausstellungsarchiv 2012

Sonderausstellungen

Die Welt von Puckerl und Muckerl

Unterwegs in der Oberen Stadt

"UNTERWEGS IN DER OBEREN STADT" Eine Zeitreise in Ansichtskarten
18. Februar bis 2. September 2012

In dieser Ausstellung des Stadtarchivs können die Besucher die "alte" Klosterneuburger Oberstadt von einer "neuen" Seite entdecken. Anhand historischer Ansichtskarten – vornehmlich aus der Münchner "Gretel-Bauer-Sammlung", die das Stadtarchiv Klosterneuburg Anfang 2011 geerbt hat – werden Jung und Alt auf einen Rundgang durch die Obere Stadt eingeladen. Neben zahlreichen, teilweise noch wenig bekannten Ansichten bieten Begleittexte die Möglichkeit, sich näher in die Stadtgeschichte und -entwicklung zu vertiefen.  



 Aus dem Nachlass von Gretel Bauer  Aus dem Nachlass von Gretel Bauer

 

Werkschauen

Lydia Leydolf - "Zeit im Bild"

LYDIA LEYDOLF - "Zeit im Bild"
3. Dezember bis 2012
 

"Während meiner Malreisen im Ausland aber auch in Österreich sind viele der hier ausgestellten Werke aus meinem Pinsel geflossen. Egal ob in Rust, auf Mallorca, in der Toskana oder in Toledo, stets war es die Faszination, die gewonnenen Eindrücke in einer für das Auge ansprechenden Form festzuhalten, die mich trieb." – so Lydia Leydolf über ihre Arbeiten.

Schon während ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Mannequin und Modedesignerin widmete sich die Künstlerin dem Zeichnen und Aquarellieren. Nachdem Leydolf ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet durch zahlreiche Schulungen erweitern konnte, gehört es heute zu ihren größten Anliegen, ihr Wissen als Kursleiterin an Gleichgesinnte weiterzugeben.

Besuchen Sie Lydia Leydolf auch auf ihrer Website: http://www.lydia-leydolf.at/ 



 Lydia Leydolf, St. Gertrud, 2008, Aquarell  Lydia Leydolf, Piazza di San Marco im Regen, 2010, Aquarell

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit Twitter