Abo-Konzerte

Marius Preda Cimbalom

Programm 2023/2024

Mittwoch, 27. September, 19.30 Uhr – Augustinussaal
Ensemble Neue Streicher und Christoph Stradner (Violoncello)
Schuberts Arpeggione Sonate sowie Werke von Ottorino Respighi, P.I. Tschaikowsky und Johannes Holik stehen auf dem Programm.

Samstag, 21. Oktober, 19.30 Uhr – Babenbergerhalle
Festival Klangbrücke – Felix Mendelssohn Bartholdy – „Elias“
Das große Oratorium Felix Mendelssohns, eines seiner Hauptwerke, zu erleben auf der Bühne der Babenbergerhalle.

Mittwoch, 13. Dezember, 19.30 Uhr – Raiffeisensaal
Wiener Kammersymphonie
Werke von W.A. Mozart, Leos Janacek, Erich Wolfgang Korngold, Franz Schubert

Mittwoch, 13. März – Augustinussal
Gunar Letzbor – „Im Geigenhimmel“
Barocke Geigenmusik, die im Zusammenhang mit dem berühmten Geigenbauer Jakobus Stainer stehen. Werke von Georg Arnold, Giovanni Buonaventura Viviani, Heinrich Ignaz Franz Biber u.a.

Mittwoch, 24. April – Augustinussaal
Marius Preda – „Hackbrett Klassisch“
Marius Preda, genialer Allroundmusiker und wahrscheinlich bester Hackbrettspieler der Welt zeigt, dass dieses Instrument auch für den Konzertsaal im klassischen Konzertbetrieb für Furore sorgen kann. Transskriptionen und Originalkompositionen stehen auf dem Programm.

Mittwoch, 05. Juni – Augustinussaal
Barbara Moser – Klavier Kammermusik
Bereits Stammgast bei der Klosterneuburger Konzertserie ist die Pianistin Barbara Moser. Sie bietet wieder Kammermusik auf höchstem Niveau mit musikalischen Neuentdeckungen.

Preise: Abokarten für alle Konzerte zu € 110,- , bzw. € 100,- für Schüler, Studenten, Senioren
Einzelkarten, wenn verfügbar: € 32,- , bzw. ermäßigt zu € 29,-.

Informationen und Bestellungen: Kulturamt, Rathausplatz 25, Tel. 02243 / 444 - 351, E-Mail: kulturamt@klosterneuburg.at