Ausstellungsarchiv 1998

"Klosterneuburg in neuen Ansichten"
31. Oktober bis 22. November 1998

1998 feiert die Stadtgemeinde Klosterneuburg "700 Jahre neues Stadtrecht". Aus diesem Anlass wurde der Klosterneuburger Künstlerbund ersucht, die Stadt in neuen Motiven darzustellen. 15 Mitglieder des Vereines, der dieses Jahr sein 90-jähriges Bestandsjubiläum begeht, präsentieren in der Exposition – der ersten Sonderausstellung des neu eröffneten Stadtmuseums – ihre Werke.

Ausstellende Künstler: Kurt Audetat, Erhard Bail, Friedolin Deisenhammer, Lieselotte Gardvsky, Wolfgang Gonaus, Hermann Härtel, Evelin Klein, Georg Königstein, Friedrich Liska, Gerhard Papp, Waltraud Redl, Utz Rothe, Lieselotte Schröder, Ingrid Schwarz, Marlies Steinbach.

gardvskyDeisenhammerBeilAudetatSteinbach
SchwarzSchröderRotheRedlPapp
Grafische BenutzeroberflächeEine Gruppe bunter Flaggenein Gemälde einer TürDiagrammGrafische Benutzeroberfläche