Stadttaxi mit Uber App

Stadttaxi - Taxi Glück am Niedermarkt in Klosterneuburg

Stadttaxi funktioniert jetzt mittels Uber App

Ab sofort kann das Stadttaxi zusätzlich per Uber angesteuert werden. Die von der Stadt geförderte Flatrate wurde um einen Euro auf € 5,- erhöht – der Preis gilt pro Fahrt, zusammentun lohnt sich.

365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, von 19.00 Uhr bis 01.30 Uhr bietet das 2018 eingeführte Stadttaxi eine günstige Transportmöglichkeit. Nach fünf Jahren war nun eine geringfügige Preisanpassung notwendig. Zugleich ist es gelungen, an die erfolgreiche App des Fahrdienstleisters „Uber“ anzuknüpfen.

Von den Umsteigeknoten Klosterneuburg-Weidling und Klosterneuburg-Kierling kann bequem mit dem Taxi überall ins Gemeindegebiet sowie nach Hadersfeld gefahren werden. Einfach an den Einstiegsstellen ein Taxi des Unternehmens Glück ansteuern. Falls sich dort keines befindet, kann telefonisch unter Tel. 02243 / 36 111 oder 0664 / 224 88 20 ein Wagen angefordert werden.

Der Preis von € 5,- gilt pro Fahrt, es lohnt sich also, sich zusammen zu tun. Wichtig: Dem Fahrer unbedingt vor Fahrtantritt mitteilen, dass man zum Stadttaxi-Tarif befördert werden möchte! Anspruch auf geförderte Fahrten haben ausschließlich jene Fahrgäste, die vor Fahrtantritt den Fahrauftrag ausfüllen. Dieser steht zum Download auf der Website der Stadt zur Verfügung.

An schulfreien Tagen von Scheiblingstein und Weidlingbach nach Klosterneuburg sowie St. Andrä-Wördern

An schulfreien Tagen, ebenfalls zur Flatrate von € 5,-, gibt es das Stadttaxi von Scheiblingstein und Weidlingbach nach Klosterneuburg und retour, jeweils 06.00 Uhr bis 19.00 Uhr, die Fahrt ist mindestens eine Stunde vor Fahrtantritt unter Tel. 02243 / 36 111 oder Tel. 0664 / 224 88 20 anzumelden.

Zusätzlich zum Stadttaxi Klosterneuburg werden Scheiblingstein und Weidlingbach an allen schulfreien Tagen ganztags und in beiden Richtungen vom Citytaxi St. Andrä-Wördern bedient.

Formular & weitere Informationen
Fahrauftrags-Formular sowie alle Informationen zum Stadttaxi sind unter dem Menüpunkt Stadttaxi zu finden.

07.03.2023