Wissenschaft und Forschung

ist austria 19.12.2011-9748

In Klosterneuburg passiert innovative Forschungsarbeit auf unterschiedlichen Gebieten, durch verschiedenste wissenschaftliche Institutionen. Das Institute of Science and Technology Austria (ISTA), das Konrad Lorenz Institute und die Höhere Bundeslehranstalt und Bundesamt für Wein- und Obstbau bilden die Speerspitze des Wissenschaftsstandortes Klosterneuburg. Aber auch das Stift Klosterneuburg, die Lebensmittelversuchsanstalt sowie weitere Unternehmen tragen zum Wissenschaftsstandort Klosterneuburg bei. Die hier durch modernste Forschung und Entwicklung gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse finden regelmäßig internationale Beachtung und Anerkennung.

Das Amtsblatt der Stadtgemeinde Klosterneuburg widmet in jeder Ausgabe dem Thema Wissenschaft und Forschung eine eigene Seite. Die Texte sind jeweils auch in englischer Sprache übersetzt. Die Wissenschaftsseiten aus der aktuellen Amtsblattausgabe sowie alle ab 01/2019 sind unter dem Menüpunkt Wissenschaftsseiten abgespeichert.