Rathaus Klosterneuburg

Rathaus Klosterneuburg Frontansicht Fassade Himmel rosa

Das Rathaus Klosterneuburg ist für die Bürger da - hier werden nicht nur alle gesetzlichen Aufgaben abgewickelt, hier sind Bürgerservice, Information und Hilfe in allen Lebenslagen unter einem Dach vereint.

Die rund 450 Mitarbeiter der Stadtgemeinde Klosterneuburg tragen im Rathaus und den Außenstellen tagtäglich dafür Sorge, dass die Bürger eine funktionierende, verlässliche und zeitgemäße Verwaltung vorfinden.

Von Dienst- und sozialen Leistungen über die Sicherung der Versorgungsnetze (Wasser und Abwasser) sowie der Schulen und Kindergärten,  Instandhaltung und Pflege von Straßen und Grünraum, den Ausbau des öffentlichen Verkehrs bis hin zur Schaffung eines reichhaltigen Kultur- und Freizeitangebots reichen die Aufgaben. Damit schafft die Stadtgemeinde die notwendige Basis für ein lebenswertes Klosterneuburg.

Der Internetauftritt www.klosterneuburg.at soll die digitalen Türen ins Rathaus weit öffnen und ergänzt das Bürgerservice, dient als Wegweiser und Nachschlagewerk. Sie finden hier Zuständigkeiten und Kontakte ebenso wie Formulare.

Im Sinne der Transparenz sind auch alle Tagesordnungen und Protokolle von Sitzungen, aktuelle Informationen der Stadt, Bebauungspläne und vieles mehr öffentlich zugänglich und jederzeit abrufbar.

Sie finden darüber hinaus Verlinkungen zu anderen wichtigen Seiten, etwa zur Familienkompass, zum Tourismus Klosterneuburg.