Hochwasser Pegelstand

Maßnahmen und Auswirkungen bei Donau Hochwasser bei Donau-Pegel (Korneuburg) mit Prognose „steigend“

Pegel 480 - Verständigung aller Obleute der Siedlungsvereine Pioniertraverse überflutet (Zu- und Abfahrt zur Siedlung über diese Straße nicht mehr möglich) Die Bewohner der Pionierinsel und Haassiedlung in Klosterneuburg sollten die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherung Ihres Eigenheimes ergreifen!

Pegel 500 - Die Bewohner der Rollfährensiedlung und Siedlung „Schwarze Au“ in Klosterneuburg sollten die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherung Ihres Eigenheimes ergreifen!

Pegel 520 - Rollfährestraße bei kleiner Traverse überflutet. Sperre der Rollfährestraße und in weiterer Folge je nach Pegelstand und Prognose die weiteren von Überflutungen bedrohten öffentlichen Verkehrsflächen in Klosterneuburg

Pegel 550 - Teile der Siedlungen in der Au, welche in Geländemulden liegen, überflutet. Ein Zu/Abfahrt mit Fahrzeugen ist teilweise nicht mehr möglich.

Pegel 580 - Die Bewohner der Siedlungen des Strandbad Klosterneuburg und des Strombad Kritzendorf sollten die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherung Ihres Eigenheimes ergreifen! Je nach Situation kann zur Räumung der Siedlungen aufgefordert werden!

Pegel 600 - Sperre des Parkplatzes linksufrig des Durchstiches (Happyland) und des P&R Parkplatzes rechtsufrig des Durchstiches, südlich des Kierlingbaches. Abgestellte Fahrzeuge auf diesen Bereichen sollten umgehend entfernt werden!

Pegel 620 - Große Teile des Überschwemmungsgebietes sind überflutet und es sind die bewohnten Gebiete in der Au zu verlassen. Motorbetriebene Fahrzeuge sollen in diesem Gebiet nicht zurückgelassen werden.

Pegel 650 - Entfernung der auf den Parkplätzen abgestellten Fahrzeuge durch die Feuerwehr. Errichtung des mobilen Hochwasserschutz „Bereich Höflein“. Errichtung des mobilen Hochwasserschutz „Kierlingbach“ (P&R Parkplatz). Sperre der Parkplätze beim Strandbad Klosterneuburg und Strombad Kritzendorf, Zufahrtsbereiche des Strandbades Klosterneuburg und des Strombades Kritzendorf beginnen zu fluten.

Pegel 700 - Teilweise oder gänzliche Stromabschaltungen in den Siedlungen. Errichtung des mobilen Hochwasserschutz „Donaustraße“ (Normannen). Errichtung des mobilen Hochwasserschutz „Strandbadstraße“ (Straßensperre auf Höhe Durchstich beim Reitstall)

Pegel 740 - Räumung des Campingplatzes, des Happylands und der Rehabilitationsanlage wird veranlasst, Zufahrt beginnt zu überfluten

Pegel 780 - Errichtung des mobilen Hochwasserschutz „Rollfährestraße“ (Straßensperre auf Höhe Durchstich)

Pegel 815 - gesonderte Maßnahmen werden getroffen