Kampagnen

Rathaus Klosterneuburg

Die Website von Klosterneuburg ist gefüttert mit vielen Informationen über die Stadt und aktuellen Ereignissen. Einige Bereiche wurden frisch bestückt oder neu angelegt. Damit sie nicht versteckt und unentdeckt bleiben, folgend die Links zu den Neuerungen und laufenden Kampagnen:

Turnaround - Erfolgsprojekte der Stadt

Viele weitreichende Projekte prägten und prägen die Entwicklung der Stadt. Oftmals änderten sich langjährige Nutzungen und dadurch mussten neue Konzepte auf die Beine gestellt werden. Nach geglückten Renovierungen und Ansiedelungen stehen positive Effekte für die Gesellschaft, Sicherheit, Wertschöpfung sowie Zukunftsfähigkeit im Vordergrund. Die turnaround-Kampagne bietet einen Überblick und wirft ein Licht auf diese Entwicklung der jüngeren Geschichte.

klbg=klug - Kampagne

Klosterneuburg ist Wissenschaftsstadt. Die Klosterneuburg ist klug-Kampagne bringt den Klosterneuburgern die schlauen Köpfe und wissenschaftlichen Errungenschaften, die die Stadt im Laufe der Geschichte hervorgebracht hat näher. Innovationen und Innovatoren aus den Bereichen Chemie, Medizin, Technik und Gesteswissenschaften werden im Amtsblatt, auf der Website und dem Instagram-Kanal der Stadt in regelmäßigen Abständen präsentiert und porträtiert.

Amtsblatt Cover Künstler im virtuellen Ausstellungsraum

Jedes Amtsblatt-Cover wird von einem Klosterneuburger Künstler gestaltet. Im virtuellen Ausstellungsraum unter diesem Link findet man alle Künstler die bisher auf den Amtsblatt Cover erschienen sind.

Wissenschaftsseiten

Das geballte Wissen der Wissenschaftsseiten des Amtsblattes sind hier gesammelt.

Gesundes Klosterneuburg

Klosterneuburg ist Teil der Kampagne - Gesunde Gemeinde - vom Land . Gesundheitstipps und Links zu mehr Informationen findet man unter Sport&Freizeit/Gesundes Klosterneuburg.

Stadtgeschichte

Unter dem Menüpunkt Stadtgeschichte findet man Wissenswertes und Historisches über Klosterneuburg. Es lohnt sich, dort immer wieder mal nachzuschauen, da das Stadtarchiv als Hüter der Stadtgeschichte oft kuriose oder interessante Geschichten über Klosterneuburg ausgräbt.