Dachmarke Klosterneuburg

Mit ihrer simplen und aufgeräumten Form ist die Klosterneuburger Dachmarke das Erkennungssymbol der Stadt. Die sechs Themenwelten sorgen zusätzlich für eine stilisierte Darstellung der wichtigsten Grundpfeiler unserer Gemeinde. Die Logos sind ausschliesslich nach Absprache zu verwenden.

Klosterneuburg_Logohandbuch_2023_klein.pdf (7.58 MB)

Wichtig: Freigabe erforderlich

Wenn Sie das Logo verwenden wollen, müssen Sie vorab eine Freigabe von der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit der Stadtgemeinde Klostereneuburg einholen. Wer eine Subvention der Stadt Klosterneuburg erhält, ist verpflichtet, in geeigneter Form darauf hinzuweisen: Das erfolgt durch die Verwendung des offiziellen Dachmarke der Stadt Klosterneuburg. Dies ist in den Förderrichtlinien der Stadtgemeinde so festgehalten.

Bei Fragen zur Dachmarke und sowie für die notwendigen Freigaben wenden Sie sich bitte an: Mag. Gabriele Edelmann, Benjamin Zibuschka, Tel. +43 (0) 2243 / 444 – 302, oeffentlichkeitsarbeit@klosterneuburg.at

Dachmarke

Die Dachmarke besteht aus zwei Elementen, der stilisierten Burg sowie dem Schriftzug Klosterneuburg. Sie steht als übergeordnetes Symbol und repräsentiert die Stadt in ihrer Gesamtheit.

TextDachmarke-Web (jpg 0.07 MB)

Dachmarke-Druck (pdf 0.35 MB)

Dachmarke-Web freigestellt (png 0.02 MB)

Themenwelten

Innerhalb der Dachmarke gibt es sechs farblich akzentuierte und textlich definierte Themenwelten, welche die Bereiche Stadtgemeinde, Kultur & Bildung, Sport & Freizeit, Weinbau, Wirtschaft und Tourismus / Stadtmarketing abbilden. Themenwelten werden innerhalb der Dachmarke dafür eingesetzt, um auf besondere Bereiche der Stadt genauer hinzuweisen und diese auch optisch hervorzuheben.

Stadtgemeinde Klosterneuburg Logo

Stadtgemeinde-Web (jpg 0.22 MB)

Stadtgemeinde-Druck (pdf 0.69 MB)

Stadtgemeide Klosterneuburg - Kultur & Bildung