Tierhilfe Klosterneuburg

2018 wurde der Verein Tierhilfe Klosterneuburg von Angelika Fuchs, Romana Durst und Martina Enzmann gegründet. In Kooperation mit der Stadtgemeinde fungiert der Verein als Service- und Beratungsstelle für alle Tierangelegenheiten.

Ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit ist die Hundehaltung: Klosterneuburg ist mit über 2.000 Vierbeinern die „Hundehauptstadt“ Niederösterreichs. Dies birgt viel Konfliktpotential zwischen Tier- und Nicht-Tierbesitzer. Der Verein möchte sich mit ausführlichen Informationen für ein gutes Miteinander, gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme einsetzen.

Neben der Versorgung von entlaufenen, gefundenen Tieren wird vor allem die Aufklärungsarbeit, die Tierhilfe Klosterneuburg leisten wird, positiv für die Stadt wirken.

Um die Kosten gering zu halten, wird kein eigenes Tierheim angestrebt: Tierhilfe Klosterneuburg kooperiert eng mit dem Tierheim St. Pölten.

Kontakt:

Tel. 0664 / 380 88 55