Anreise zum Leopoldimarkt

Anreise nach Klosterneuburg:

Klosterneuburg, die alte Babenbergerstadt, liegt nur 12 Kilometer außerhalb von Wien, am Rande des Wienerwaldes. Von Westen kommend erreicht man Klosterneuburg über A1, der Westautobahn. Nimmt man die Abfahrt "St. Christophen", so erreicht man nach ca. 45 Minuten Fahrzeit durch das Tullnerfeld Klosterneuburg. Kommt man von Süden, Osten oder Norden, so fährt man am besten über Wien die Schnellstraße entlang der Donau.

Anreisemöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der U-Bahn bis Heiligenstadt und von dort mit der Schnellbahn (S-40) oder mit dem Autobus bis Klosterneuburg Bahnhof Kierling. Weiters stehen Taxis zur Verfügung.

Mit dem Autobus und dem PKW:

Über Westautobahn bis zur Abfahrt St. Christophen, über die B 19 via Tulln - Klosterneuburg. Oder: Nach dem Ende der Westautobahn beachten Sie den Wegweiser: Höhenstraße Die Höhenstraße, welche von Klosterneuburg auf den Leopolds- und Kahlenberg führt, bietet nicht nur eine Fahrt durch bewaldetes Gebiet an, sondern gestattet auch herrliche Aussichtsmöglichkeiten über das gesamte Stadtgebiet Klosterneuburg und die Bundeshauptstadt Wien. Die Straße stellt weiters eine ideale Verbindung nach Wien her, wobei man ohne Verkehrsschwierigkeiten zur West-Ausfahrt der Bundeshauptstadt gelangen kann.

Sollten Sie vom Süden her kommen, so erreichen Sie Klosterneuburg über die Südautobahn, anschließend Südosttangente - B 22 - Nordbrücke - B 14.

Zubringerdienste

Während des Leopoldimarktes stehen die schon bewährten kostenlosen Zubringerdienste durch die Stadtbusse zur Verfügung. Drei Stadtbusse sorgen für eine ebenso kosten- wie reibungslose An- und Abreise: Am 15. November von 19.00 bis 24.00 Uhr, am 16. November von 19.00 bis 24.00 Uhr, am 17. November von 19.00 bis 22.00 Uhr und am 18. November von 16.00 bis 24.00 Uhr, am 19. November von 10.00 bis 22.00 Uhr. Die Bushaltestelle für den Stadtbus befindet sich ab 13. November in der Pater Abel-Straße.