Kompostanlage Haschhof

Die Anlieferung auf  die gemeindeeigene Kompostanlage erfolgt ausschließlich aus dem Biomüll,  der im gesamten Gemeindegebiet von  Klosterneuburg durch die Sammlung der Biotonnen anfällt  bzw. Grün-, Strauch- und Grasschnitt,  der im eigenen Bereich der Stadtgemeinde Klosterneuburg anfallenden Pflege der Grünflächen, Park-  und Gartenanlagen.

Weiters erfolgt eine Anlieferung von Grün-/Strauch- und Grasschnitt, welchen die Bürger über den Recyclinghof entsorgen.

Entstehung der Anlage

In Betrieb seit: 1991

Größe der Anlage: 14.100m²

Die Kompostanlage Haschhof wurde gleichzeitig mit der Einführung des „Drei-Tonnen-Mülltrennsystems“ in Klosterneuburg errichtet. Als Standort wurde das Grundstück der Stadt Klosterneuburg am Haschhof in der Katastralgemeinde Kierling gewählt.

Biomüll-Folder.pdf (4.01 MB)

Was gehört in den Biomüll