HTL Techniker Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Berechnung

Haben Sie Interesse, bei der Stadtgemeinde Klosterneuburg Ihr Können und Wissen im Bereich des Technischen Gebäudemanagements (Schwerpunkt Elektrotechnik, HKLS und Energie) einzubringen? Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden.


Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Durchführung von Bestandsaufnahmen, Erstellung technischer Dokumentationen und Berechnungen sowie Betreuung sämtlicher haustechnischer Anlagen und Schließanlagen
  • Selbstständige Begutachtung und Durchführung von elektro- und HKLS-technischen Projekten sowie Umsetzung von energieeffizienten Maßnahmen in Abstimmung mit anderen Abteilungen, Nutzern und Behörden
  • Erfassung und Optimierung des Energieverbrauches, Evaluierung von Energiekennzahlen
  • Erarbeitung von Energiestrategien und -konzepten
  • Ausarbeitung von Vorentwurfs- bis hin zu Ausführungsplänen, Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Durchführung von Ausschreibungsverfahren und Vergabeverhandlungen
  • Termin- und Budgeteinhaltung von Projekten, Überwachung von Bauvorschriften und Gewährleistungsansprüchen
  • Abrechnung der erbrachten Leistungen inkl. Schlussabnahme und Übergabe
  • Monitoring der regelmäßigen gesetzlichen Prüfpflichten 


Anforderungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik und Energie von Vorteil
  • Führerschein B, eigenes Auto von Vorteil
  • EDV-Kenntnisse (MS Office, AutoCAD, Ausschreibungssoftware COR)
  • Zuverlässige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Ergebnisorientiertes Handeln sowie Teamfähigkeit und Motivation
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit, Verhandlungsstärke


Die Entlohnung erfolgt nach dem Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1976 idgF, Bruttomonatsgehalt derzeit mind. € 2.576,30 in der Entlohnungsgruppe 6 (Matura);
Vordienstzeiten werden nach den gesetzlichen Bestimmungen angerechnet.



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto bis spätestens 15.05.2024 an:

Stadtgemeinde Klosterneuburg, Personalabteilung

Rathausplatz 1, 3400 Klosterneuburg

bewerbung@klosterneuburg.at

oder per Online-Formular 


Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsabteilungsleiterin Frau Mag. Gelbmann, 02243 / 444 - 245.


Etwaige anlässlich Ihrer Bewerbung entstehende Aufwendungen, wie beispielsweise Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder, werden nicht ersetzt.

03.04.2024

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