Berufspraktische Tage

Berufspraktische Tage - Schüler und Mitarbeiterin der Stadtgemeinde vor einem Bildschirm
Der Schüler Denis Weiss hat am 01. Februar 2024 einen Schnuppertag im Rathaus gemacht.  Er konnte im Sozialamt hineinschnuppern und sich in der Öffentlichkeitsarbeit einbringen. 

Im Zuge von Berufspraktischen Tagen erhalten Schüler die Möglichkeit, in verschiedene Betriebe zu schnuppern und den Arbeitsalltag zu erleben. Die Stadtgemeinde hieß Denis am 01. Februar willkommen. Immer wieder können einzelne Schüler die Abteilungen und abwechslungsreichen Seiten des Rathauses kennenlernen. 

"Es hat mir sehr gefallen, und ich fand den ganzen Tag sehr interessant. Ich kann es anderen Schülern weiterempfehlen!", so Denis am Abschluss des Schnuppertages im Rathaus.

01.02.2024

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit Twitter