Gestalten Sie mit – im TRAFOclub Klosterneuburg

klimaschutz

Gemeinsam Klimaschutzmaßnahmen für Klosterneuburg umsetzen

Aus dem Innovationsprojekt Collaboration City hat sich ein verheißungsvolles Projekt entwickelt – die Gründung eines TRAFOclubs für Klosterneuburg. Dieser soll es Bürgerinnen und Bürgern von Klosterneuburg ermöglichen, eigenständig und in Kooperation mit der Stadt Klosterneuburg Klimaschutzprojekte zu entwickeln und umzusetzen.

Was ist die Idee des TRAFOclubs Klosterneuburg?

TRAFOclub Klosterneuburg ist eine Abkürzung für TRAnsFOrmations Club Klosterneuburg. Die Initiative bringt Menschen zusammen, die sich für den Klimaschutz engagieren wollen und bietet eine Plattform, um gemeinsam Projekte für den Klimaschutz und zur Klimawandelanpassung umzusetzen. Die Idee für den TRAFOclub Klosterneuburg entstand im Innovationsprojekt Collaboration City (CoCy) und wird mit der Stadt Klosterneuburg (E5-Gruppe) initiiert.

Was macht der TRAFOclub Klosterneuburg?

• Der TRAFOclub bringt Menschen aus Klosterneuburg zusammen, die sich zu klimarelevanten Themen austauschen und aktiv etwas für den Klimaschutz und die Klimawandelanpassung unternehmen wollen.
  • Der TRAFOclub Klosterneuburg bietet niederschwelligen Wissensaustausch, Information von Fachleuten und Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten.
  • Der TRAFOclub Klosterneuburg ist eine überparteiliche Initiative.

TRAFO Club Einladungsbanner

Workshop zur Gründung des TRAFOclubs Klosterneuburg

25. Juni 2024 | 18:00-20:00 Uhr | Amtshaus Kritzendorf

Gemeinsam Klimaschutzmaßnahmen für Klosterneuburg umsetzen!

TRAFOclub Klosterneuburg ist eine Abkürzung für TRAnsFOrmations Club Klosterneuburg. Die Initiative bietet eine Plattform, um gemeinsam Projekte für den Klimaschutz und zur Klimawandelanpassung umzusetzen. Die Idee für den TRAFOclub Klosterneuburg entstand im Innovationsprojekt Collaboration City (CoCy) und wird mit der Stadt Klosterneuburg (E5-Gruppe) initiiert.

Im Frühjahr 2024 haben zwei Treffen bereits Ideen für ein gemeinsames Gestalten im TRAFOclub hervorgebracht. Am 23. Mai 2024 werden wir konkrete Projektideen ausarbeiten! Die Gründung des TRAFOclubs Klosterneuburg und ein erstes gemeinsames Projekt werden für September 2024 angepeilt.

Die Stadt Klosterneuburg und das Projekt CoCy Klosterneuburg laden Interessierte herzlich dazu ein, ihre Ideen einzubringen und gemeinsam an einer klimafreundlichen Stadt mitzuwirken.

Gemeinsam gestalten!

Um Anmeldung wird gebeten unter: kem@zukunftsraum-wienerwald.at

TRAFOclub_WS_Mai_Plakat-A3_DRAFT.pdf herunterladen (0.52 MB)

08.05.2024