Strandbad Klosterneuburg

Das seit 1913 bestehende städtische Strandbad Klosterneuburg (1878 – 1913 Englbad) beherbergt auf seinem ca. 28ha großen Erholungsareal neben den klassischen Schwimmbeckenanlagen auch einen naturbelassenen Donau-Altarm und eine Kleingartensiedlung mit teilweise historischen Kabinen und Badehäuschen.

Es ist zu beachten, dass Hunde im Strandbad und auf dem gegenüberliegenden Sandstrand verboten sind!

In den großen solarbeheizten Beckenanlagen findet man folgende Attraktionen:

- Erlebnisbecken mit:  3in1.jpg

• 45m Wasserrutsche
  • Strömungskanal
  • Wasserfall
  • Bodensprudel
  • Massagebucht

- Sportbecken mit fünf Bahnen

- Kinderbecken mit Bambi-Rutsche und SonnensegelStrandbad_Schwimmatraktion_Altarm_1 (Homepage).jpg

- Altarm mit:

•  Wasserspielgerät bestehend aus vier Teilen
  • (Sonnendeck - Balance-Beam - Flip - Cliff)

MädchenmitBall (Homepage).jpg

Für sportliche Aktivitäten gibt es:

• 3 Beach-Volleyballplätze
  • Basketballplatz

• Fußballplatz
  • Street-Soccerplatz
  • Slackline
  • Baseline
  • 2 Tischtennisplätze
  • Boden-Schachspiel

Tretboot.jpg

gegen Gebühr:

• 3 Tennisplätze
  • Trampolinanlage
  •  Bootsverleih

• Stand Up Paddling

Für unsere kleinen Badegäste hat das Strandbad Klosterneuburg einen Kinderspielplatz mit Seilbahnrutsche,  zahlreichen Spielgeräten, Schaukeln, Rutschen und Sandkisten. Ebenso steht ein Riesentrampolin mit sechs Sprungfeldern bereit. Weiters steht ein Boots- Sonnenschirm- und Liegebettenverleih zur Verfügung.

Die Stadtgemeinde bietet auch Umkleidekabinen sowie Wohnkabinen (freie Wohnkabinen) im Strandbad an. Auch die Miete eines Bootsplatzes ist möglich.

Weitere Informationen:

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Verleih Tretbootverleih

• Tret- und Ruderboot:
    1/2 Stunde € 5,--,1 Stunde € 10,--
  • Paddelboot: 1/2 Stunde € 3,--,1 Stunde € 6,--
  • Stand Up Paddling: 1/2 Stunde € 5,--
  • Sonnenschirme: Pro Tag € 2,--
  • Liegebett: Pro Tag € 3,--

Kaution pro Liege bzw. Schirm: € 20,--. Rückgabe der/des Liege/Schirms bis spätestens 19.00 Uhr. Die Kaution wird nur am gleichen Tag und bei gleichzeitiger Retournierung der Ausfolgekarte rückerstattet. Schlechtwetter berechtigt nicht zur Rückforderung des Mietentgeltes.

Verleihzeiten: bei Badebetrieb täglich von 9.00 -19.00 Uhr

Bootsanlegeplätze

Im Strandbad Klosterneuburg können Bootsanlegeplätze für private Ruderboote, Tretboote, Kajaks und dgl. gemietet werden.
Kosten: € 82,- (bis 1m Bootsbreite) bzw. € 123,- (>1m Bootsbreite)

Tarife

Im Strandbad Klosterneuburg ist keine Kartenzahlung möglich.

• Saisonumkleidekabinen inkl. 2 Saisonkarten € 186,00

Datei herunterladen: PDFTariftafel Strandbad 2016

Strandbad Tarife 2016.png

Kontakte:

Termine + Veranstaltungen im Strandbad

Wasserleitungen:

Als Service für unsere Mieter und Pächter stehen vor der allgemeinen Wasserleitungsinbetriebnahme vier öffentliche Wasserentnahmestellen ab Samstag 19. März zur Verfügung:

Ø  Nr.1 Bel Ami Steig

Ø  Nr.2 Mitte Promenade (Nr.152)

Ø  Nr.3 Oaseweg

Ø  Nr.4 Am Hauptplatz

Allgemeine Inbetriebnahme: ​Termin für 2017 folgt!

Einwinterung:  Termin für 2017 folgt!

Bitte treffen Sie bei Ihrem Objekt alljährlich und vor allem rechtzeitig alle erforderlichen Maßnahmen wie Wasserhähne und Ventile zudrehen, Leitungskontrollen, etc., sodass die Inbetriebnahme des Wasserleitungsnetzes ungehindert vorgenommen werden kann. Wir empfehlen nach der Entleerung im Spätherbst alle Ventile wieder zuzudrehen und im März des folgenden Jahres vor der Inbetriebnahme sicherheitshalber eine nochmalige Kontrolle vorzunehmen, damit es zu keinen Überschwemmungen durch offene Ventile oder Rohrbrüche kommt!

Privatboote:

in das Wasser:    Termine für 2017 folgen!

aus dem Wasser: Termine für 2017 folgen!

Der Bootlagerplatz (Hauptplatz) wird geräumt am: Termin für 2017 folgt!

Die Stege werden an Land gezogen: Termin für 2017 folgt!

Bootstransport durch Gemeinde: Termin für 2017 folgt!

Aus gegebenem Anlass und um schwerwiegende Folgeschäden, z.B. Sinken des Bootes oder Abriss bei Hochwasser, zu vermeiden erlauben wir uns darauf hinzuweisen, dass nach starken Regenfällen das Wasser aus dem Boot ausgeschöpft werden muss. Dies wird nicht von den Mitarbeitern des Strandbades erledigt!

Saisonkarten:

Vorverkauf: Termin für 2017 folgt!

Montag, Dienstag, Donnerstag von 14.00 – 16.00 Uhr,
Mittwoch von 14.00 – 17.30 Uhr,
Freitag: 11.00 – 13.00 Uhr,
Sonntag: von 10.00 – 16.00 Uhr

Wir ersuchen Sie Ihre Saisonkarte nach Möglichkeit an den genannten Vorverkaufsterminen zu lösen, um bei besucherstarken Wochenenden längere Wartezeiten an der Kassa zu vermeiden. Es wird darauf hingewiesen, dass der Zutritt über den Abendeingang ab Saisonbeginn nur mehr mit einer gültigen Saisonkarte möglich ist.

Greißlerei Rest Öffnungszeiten:
24. April bis 20. September, jeweils Montag bis Sonntag von 7:00-19:00 Uhr

Sperrmülltermine 2017

Die Sperrmüllentsorgung für alle Parzellenpächter und Wohnkabinenmieter des Strandbades wird an folgenden Tagen an den dafür bereitgestellten Großcontainer beim Einfahrtstor (6er Tor) möglich sein. Um den Sperrmülltransport zum Container zu vereinfachen, finden die Termine während der Badesaison immer am ersten Samstag im Monat (Einfahrtsmöglichkeit 6er Tor!) statt:

Samstag, 08. April 2017, von 8.00 bis 14.00 Uhr (gratis Humus)

Samstag, 06. Mai 2017, von 8.00 bis 14.00 Uhr

Samstag, 01. Juli 2017, von 8.00 bis 14.00 Uhr