Präsentation des Entwicklungsleitbildes für das Pionierviertel

Am 20. November 2015 wurde vom  Gemeinderat der Stadtgemeinde Klosterneuburg das Entwicklungsleitbild für das Areal der Magdeburgkaserne beschlossen. Im Rahmen einer Ausstellung am Rathausplatz wird nun die Vision für den neuen Stadtteil präsentiert.

Im Jänner 2016 wurde ein Name für den neuen Stadtteil gesucht. Die Bürger konnten sowohl online als auch im Rahmen der Ausstellung aus mehreren Namensvorschlägen auswählen oder eigene Vorschläge einbringen.

Die meisten Stimmen gab es schließlich für "PIONIERVIERTEL".

Die Ausstellung zum Pionierviertel kann nach wie vor in der Aufeldgasse beim Aufgang der Unterführung unter dem Bahnhof Weidling besichtigt werden.

Downloads:

Datei herunterladen: PDFDer Kooperative Prozess

Datei herunterladen: PDFVision / Räumlicher Kontext / Namensfindung

Datei herunterladen: PDFPlakate: Entwicklungsleitbild für das Areal der Magdeburgkaserne

Datei herunterladen: PDFFolder: Entwicklungsleitbild für das Areal der Magdeburgkaserne